SVZ I - FC Hellas - Spielbericht

Der SV Zamdorf um ihren Kapitän Kajetan Vorwalder konnte am Sonntag drei weitere Punkte für die Mission "vorzeitiger Klassenerhalt" einfahren.

Durch einen verdienten 4:2 (3:1) Heimspielsieg gegen den Bezirksligaabsteiger FC Hellas München stehen die Zamdorfer nach zwei Spieltagen bei der Maximalausbeute von 6 Punkten.

Bereits in der zweiten Spielminute sorgte Ferdinand Schwarz nach einer schönen Kombination über Markus Hierl und Jannis Willmann für den wichtigen 1:0 Führungstreffer der Gastgeber.

Es folgten im ersten Abschnitt nicht verwertete Großchancen für den SVZ durch Markus Hierl, Christoph Popp, Ferdinand Schwarz, Fido Broeckx und Jannis Willmann.

Die Gäste nutzten hingegen die erste sich bietende Gelegenheit und kamen durch den schönen Kunstschuss von Nikolla Mekshi zum Ausgleich (23. Minute).

Doch der SVZ hat postwendend eine Antwort parat und erzielte bereits im Gegenzug die erneute 2:1 Führung durch Ferdinand Schwarz nach erfolgreichem Pressing und Vorarbeit von Christoph Popp (24. Minute).

Mit seinem dritten Tagestreffer sorgte Ferdinand Schwarz nach Assist von Markus Hierl für die 3:1 Pausenführung.

Nach weiteren guten Tormöglichkeiten zu Beginn der zweiten Halbzeit vollendete Christoph "Poppi" Popp in der 57. Minute nach Vorarbeit von Ferdinand Schwarz zum 4:1 Führungstreffer. Auch im weiteren Spielverlauf verfügte Zamdorf über die größeren Spielanteile.

Der Bezirksligaabsteiger konnte in der 70. Spielminute durch Konstantinos Paschalidis das 4:2 gegen eine unsortierte Zamdorfer Mannschaft erzielen (70. Minute).

Aufgrund einer Grätsche von hinten in die Beine des eingewechselten Dominik Forte beendeten die Gäste nach einer roten Karte das Spiel zu Zehnt (79. Minute).

Nach 90 Minuten sorgte Schiedsrichterin Natalia Stoaliarova-Dunaevskaia mit Ihrem Abpfiff für den zweiten Doppelerfolg der I.+ II. Zamdorfer Herrenteams innerhalb von nur 8 Tagen.

Die Mannschaft ließ den Sonntag nach der Einladung von Rudi in der Zamilla Seestub´n bei einem gemeinsamen "Nachmittagsessen" (Danke Rudi!)  und dem anschließenden Anfeuern der ebenfalls siegreichen 2. Mannschaft gemütlich ausklingen!

Stimmen zur Begegnung

Daniele Reisinger (Trainer): "Den Sieg können wir gut einordnen und bleiben weiter auf dem Teppich."

Maxi Krüger (Trainer): "Das waren wichtige 3 Punkte für den optimalen Saisonstart. Jedoch haben wir noch viel zu arbeiten, da es über weite Strecken nicht das war, was wir uns vorstellen.“

Fabian Bäumler (Vorstand): "Ein verdienter Sieg, der vermeintlich höher hätte ausfallen müssen. Jetzt heißt es aber den Blick nach vorne richten, den mit Waldtrudering kommt eine altbekannter, schwieriger und aktuell top aufgelegter Gegner“

Hans Eckl (Technischer Leiter): "Mit Waldtrudering erwartet uns ein schweres Kaliber.“

Fido Broeckx (Leistungsträger): "Die ersten 6 Punkte für den Klassenerhalt sind eingefahren."