SVZ II - VfB Forstinning III - Spielbericht

Nach einem erfolgreichen Saisonstart ist das Ziel der 2. Herrenmannschaft für diesen Spieltag klar: Trotz Schlechtwetter die starke Leistung beizubehalten und den ersten Heimsieg der Saison gegen Forstinning 3 einzufahren.

Schon zu Beginn lässt Zamdorf den Ball sicher laufen und drängt auf das 1:0. Nach zwei Großchancen, die Vladimir Zhigay zunächst liegen ließ, ist es dann auch soweit. In Spielminute 9 trifft Frederick Röhrich per abgefälschten Distanzschuss und belohnt Zamdorf für eine konzentrierte Anfangsphase. Kurz vor der Halbzeit steht Innenverteidiger Moritz Reumuth nach einer Ecke von David Erb goldrichtig am 2. Pfosten und muss in Spielminute 42 nur noch zum 2:0 einschieben. Nach einer ballbesitzreichen 1. Halbzeit geht es mit einer 2:0 Heimführung in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigt sich Forstinning bemüht und ändert die Taktik auf Teampressing. Jedoch lässt sich Zamdorf davon nicht einschüchtern, und spielt weiterhin konzentrierte Bälle und dominiert nach wie vor die Partie. In Minute 61 fällt dann nach einem Freistoß von Alexander Harpaintner die endgültige Entscheidung. Burkhard Benne verlängert den Freistoß sehenswert zum 3:0 Endstand ins Tor. Trotz schwieriger Platzverhältnisse und starken Regen zeigen die Hausherren sich aufopferungsvoll und belohnen sich für eine starke Leistung und einen guten Teamgeist mit einem 3:0 Heimsieg und einem vorzeitigen 1. Tabellenplatz am 2. Spieltag.

Das Ziel für das nächste Heimspiel am kommenden Wochenende ist bereits gesetzt: Den nächsten Heimsieg klarmachen und an die bisherige gute Leistung anzuknüpfen und weiter auszubauen.