Putzbrunner SV - SVZ I (Kreispokal) - Spielbericht

Mit einem verdienten 6:4 Auswärtssieg beim Putzbrunner SV vor knapp 60 Zuschauern erreicht der SV Zamdorf die zweite Runde des Kreispokals.
Bilal Khokhra vollstreckte aus 8 Metern eiskalt nach schöner Vorarbeit von Ferdinand Schwarz und sorgte für die frühe Führung (5. Minute). In der Folge hatten die Gäste das Spielgeschehen über weite Strecken unter Kontrolle.
Völlig überraschend kamen die Gastgeber in der 31. Minute durch Benedikt Vollmann zum Ausgleich nach einem schnellen Tempogegenstoss gegen eine unsortierte Zamdorfer Defensive. Dieser Treffer zeigte Wirkung, den nur vier Minuten später sorgte Putzbrunns Berkan Birlik für die 2:1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Das Trainerteam Reisinger/Krüger stellte zu Beginn der 2. Halbzeit taktisch um. Klare Zielsetzung aller Beteiligten war das Erreichen der zweiten Pokalrunde.
Nach einem Eckstoss von Markus Hierl war es Abwehrchef Andreas Neumayer vorbehalten, für den 2:2 Ausgleich zu sorgen (58. Minute).
Einen genialen Diagonalball von Kevin Becker verwertete Ferdinand Schwarz ganze zwei Minuten später zur verdienten Führung.
Der zu Pause eingewechselte Moritz Eckhardt war nach einer schönen Kombination über Moritz Bösl und Markus Hierl mit einer Bogenlampe erfolgreich (63. Minute).
Durch einen fragwürdigen Handelfmeter verkürzte Sebastian Süß auf 3:4 (67. Minute). Der verletzt ins Spiel gegangene Kevin Becker stellte mit einem platzierten Gewaltschuss auf 5:3 aus Sicht der Gäste (86. Minute). Putzbrunns Sebastian Süss sorgte nach einem berechtigen Strafstoß zum 4:5 Anschlusstreffer (88. Minute).
Der ebenfalls eingewechselte Edeljoker Dominik Jost verwandelte ein Zuspiel des ebenfalls in die Partie gekommenen Janis Willmann zur endgültigen Entscheidung.

Stimmen zur Begegnung

Daniele Reisinger (Trainer): "Der Einsatzwille hat bei allen Spielern gestimmt. Die Jungs haben Moral bewiesen. In manchen Phasen des Spiels müssen wir deutlich ruhiger agieren."

Maxi Krüger (Trainer): "Man sieht, dass die Manschaft das neue Spielsystem und die taktischen Vorgaben immer besser umsetzen kann. Bis auf Teile der ersten Halbzeit bin ich mit der Leistung und dem Auftreten der Mannschaft zufrieden. Fokus ist bis zum Punktspielstart die Vermeidung unnötiger Ballverluste, individueller Fehler und der richtigen Abstände.

In der zweiten Runde des Kreispokals ist das ambitionierte Kreisligateam des ESV München zu Gast in Zamdorf (Info folgt).