Trainer Christian Sedlmeier legt Amt nieder

Trainer Christian Sedlmeier legt sein Traineramt nieder und wird nächstes Jahr nicht mehr an der Seitenlinie die erste Mannschaft des SV Zamdorf dirigieren.
Nachfolgend ein Rückblick auf die Zeit beim SVZ:

F: "Christian, lass uns teilhaben an deiner Reise mit der Mannschaft über die letzten zwei Jahre"

CS: "Ich habe im Sommer 21 die Mannschaft vom Helli übernommen.
Die Jungs waren mir von Anfang an sehr sympathisch, hatten Feuer und wollten Angreifen. Wir haben eigentlich auch direkt losgelegt wie die Feuerwehr.
Wir spielten uns gut aufeinander ein und sammelten fleissig Punkte. Letztendlich krönten wir die erste gemeinsame Saison mit einem sehr starken dritten Platz.
Nach der Saison hatten wir einige Abgänge (bspw. Sarnes als langjähriger Kapitän), welche sich in der neuen Saison zu Beginn bemerkbar machten. Zu den Abgängen kam eine sehr lange Urlaubsphase, in der Spieler nicht zur Verfügung standen und ein wenig die Vorsaison, die zu dem Glauben verleitete, man besteht die Liga mit Leichtigkeit.
Spätestens zur Winterpause war aber allen klar, dass es so nicht weitergehen kann und wird. Wir haben gemeinschaftlich nochmals einen Schritt zusammen gemacht und uns klar das Ziel Nicht-Abstieg gesetzt.
Wie es im Abstiegskampf aber oftmals so ist, kommt zum Unglück auch noch Pech hinzu und so haben wir Spiele nicht für uns Entscheiden können oder verloren. Doch als es drauf ankam hat die Mannschaft Charakter, Einsatz und Willen gezeigt
und so haben wir aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte geholt und die Mission glückte uns vor heimischen Publikum. Ich bin wahnsinnig stolz auf die Truppe und es war eine brutal schöne Zeit mit diesen Männern. Dieses Saisonfinale werde ich sicherlich nicht vergessen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Christian für seinen Einsatz im Verein und an der Mannschaft bedanken! Wir wünschen ihm für die private und sportliche Zukunft nur das Beste und freuen uns, wenn er uns bei Spielen besucht!

Danke Christian!!