SVZ I - ESV München (Toto-Pokal) - Spielbericht

SV Zamdorf verpasst 3. Pokalrunde nach Elfmeterschießen
 
Vor 80 Zuschauern unterlag Gastgeber SV Zamdorf in der 2. Runde des Toto-Pokals dem Vorjahresfinalist ESV München äußerst knapp mit 6:7 (2:1) nach Elfmeterschießen. 
Bereits in der vierten Minuten jubelten die Gäste nach einem Eigentor von Zamdorfs Moritz Bösl. Edwin Padan markierte in der 14. Minute den 1:1 Ausgleich nach einer platzierten Freistoßflanke von Kapitän Kajetan Vorwalder. Der auffällig agierende Florian Hagl verpasste nach einer schönen Einzelleistung nur knapp den Führungstreffer (28. Minute).
Nach einer schöne Kombination über Florian Hagl und David Erb blieb es dem laufstarken und taktisch klug agierenden Fido Broeckx vorbehalten, mit einem überlegten Lupfer für den 2:1 Führungstreffer zu sorgen (37. Minute). 
 
Im zweiten Abschnitt häuften sich beim Gastgeber unnötige Abspielfehler (ohne Gegnerdruck). Moritz Bösl verpasste nach einer Ecke die endgültige Entscheidung per Kopf (55. Minute).
Somit waren es die Gäste, die gegen aufgerückte Zamdorfer den 2:2 Ausgleich durch Leonhard Dietl erzielten (57. Minute). In der letzten halben Stunde der Begegnung suchten beide Teams noch die Entscheidung während der regulären Spielzeit herbei zu führen. Höhepunkt war die gelb/rote Karte für ESV-München Akteur Björn Rathke durch Schiedsrichter Jakob Bastl (89. Minute).
Beim Elfmeterschießen erwiesen sich die Gäste um ein erzieltes Tor nervenstärker und zogen mit einem 7:6 Sieg in die nächste Runde des Toto-Pokals ein.
 
Stimmen zur Begegnung
 
Christoph Sarnes (Co-Trainer): "Die Einstellung der Jungs hat gepasst. Spielerisch war die Leistung in Ordnung. Beim Saisonauftakt am Sonntag in Höhenkirchen wird es wichtig sein, unnötige Ballverluste zu minimieren und im Spiel nach vorne noch zielstrebiger zu agieren."
Robert Stanglmaier (ehemaliger Trainer): "Ich habe ein sehr gutes Spiel auf Kreisliganiveau gesehen. ESV am Ende mit dem glücklicheren Ausgang zu Ihren Gunsten. Es hätten beide Mannschaften den Sieg verdient, aber Elfmeterschießen ist nunmal wie Lotterie. Die Jungs waren super fair und man kann Ihnen nur viel Erfolg für die nächste Runde wünschen. Unsere Männer haben ein sehr gutes Spiel absolviert und sollten nicht lange die Köpfe hängen lassen."