SVZ II - TSV Poing II - Spielbericht

Nach zwei aufeinanderfolgenden Siegen zum Auftakt der diesjährigen B-Klasse-Saison strebt die Mannschaft des SVZ II an diesem sonnigen Sonntag den dritten Saisonsieg in Folge gegen die zweite Mannschaft des TSV Poing an.

Die Gastgeber beginnen mit einer starken Anfangsphase, in welcher Vladimir Zhigay einen Elfmeter für den SVZ II herausholt. Ferdinand Fischer schnappt sich das Leder und tritt vom Punkt an, der Torwart des TSV Poing II kann den Ball allerdings in der unteren rechten Ecke parieren, so bleibt es zunächst bei einem Spielstand von 0:0.

Nach 13 Minuten bekommt der SVZ II eine Ecke, wunderschön getreten von Peter Siegmund fällt die Kugel Ferdinand Fischer am langen Pfosten vor die Füße, welchen er mit einer Direktabnahme ins lange Eck schiebt und so auf 1:0 für den SVZ II stellen kann.

Der SVZ II macht weiter Druck und hat die größeren Spielanteile zu dieser Phase der Partie. Nach 34 Minuten kommt der SVZ II, nach einem schönen Steckpass von Ferdinand Fischer, durch Florian Wolf zu einer weiteren Großchance, welche der Flügelspieler der Heimmannschaft souverän flach rechts einschieben kann.

Die Gastgeber geben sich mit einer 2:0 Führung allerdings nicht zufrieden und bleiben weiter auf dem Gas. Nach einem schönen Lauf von Maximilian Beckmann bis zur Grundlinie, steht Vladimir Zhigay genau dort, wo ein erstklassiger Stürmer stehen muss, und verwandelt die flache Hereingabe von Beckmann zum 3:0 für den SVZ II.

Kurz vor der Halbzeit herrscht Verwirrung vor dem Strafraum des SVZ II. Nach einem Querpass steht Christian Gattner frei vor dem Torwart und schiebt souverän ein. Das 3:1 fällt zu einem ungünstigen Zeitpunkt, genau eine Minute vor dem Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit bietet weit weniger spielerische Szenen der beiden Mannschaften. Keines der Teams kann in dieser Phase des Spiels seine Dominanz behaupten.

Im Verlauf der zweiten Hälfte kommt der SVZ II noch zu einigen Torschüssen. Gustavo Mancano, Dominik Spitz und Maximilian Beckmann vergeben diese Chancen, weshalb die Partie nach 90 Minuten mit einem Spielstand von 3:1 abgepfiffen wird.

Mit dem dritten Sieg in Folge feiert der SVZ II einen äußerst gelungenen Saisonstart. Allerdings zeigte vor allem die zweite Halbzeit einige Schwächen im Spiel des SVZ auf, an denen in den kommenden Wochen im Training gearbeitet werden muss, um auch in Zukunft weiterhin erfolgreich zu sein.