SVZ I - TSV Ottobrunn - Spielbericht

Mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden trennte sich der SV Zamdorf vor 70 Zuschauern von den Gästen aus Ottobrunn.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern. Bereits in der 12. Minute die frühe 1:0 Führung durch Ferdinand Schwarz nach feinem Zuspiel von Kevin Becker und schöner Vorarbeit von Florian Wolf.

Nur drei Minuten später vergab Florian Wolf freistehend, nach einer überlegten Kombination von Fido Broeckx und Markus Hierl, den zweiten Treffer.

In der 17. Minute scheiterte Ferdinand Schwarz mit seinem Schuss aus vier Metern an Ottobrunns Schlußmann Alexander Weßel.

Mitte der ersten Halbzeit kippte das Spiel in Richtung der Gäste, die sich nun mehr Spielanteile sicherten. In der 36. Minute der erste Warnschuss durch einen Lattentreffer der Ottobrunner. Nur drei Minuten später gab Schiedsrichter Dominik Minichiello aus dem Nichts heraus einen fragwürdigen Handelfmeter für die Gäste. Simon Pleninger liess sich diese Chance nicht entgehen und sorgte für den 1:1 Pausenstand.

Auch im zweiten Abschnitt begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, jedoch auch mit einer Reihe von unnötigen Abspielfehlern.

Der zu Beginn des 2. Durchgangs ins Spiel gekommene Dominik Forte sorgte in schönem Zusammenspiel mit dem aufgerückten Moritz Bösl für den 2:1 Führungstreffer der Zamdorfer durch den zweiten Tagestreffer von Ferdinand Schwarz (59. Spielminute). Im weiteren Spielverlauf spielten beide Teams mit zunehmend offenem Visier. Zamdorf konnte die sich bietenden Räume nicht nutzen oder der finale Pass kam nicht an.

Somit sorgte eine Standardsituation der Gäste für den späten Ausgleich. Eine Freistoß aus zentraler Lage wurde von den Zamdorfern im eigenen 16-Meter-Raum nicht geklärt. Nutznießer war Ottobrunns Fabian Freytag, der in der 80. Minute gedankenschnell(er) den 2:2 Endstand besorgte.

Mit dem letzten Angriff der Partie hat Zamdorfs Markus Hierl noch den Siegtreffer auf dem Schlappen. Dessen Schuss wurde aber eine sichere Beute vom Schlußmann der Gäste.

Stimmen zum Spiel

Daniele Reisinger (Trainer): "Wir haben es verpasst, die sich uns bietenden Großchancen in der Anfangsphase in weitere Treffer umzumünzen. Die Punkteteilung ist über 90 Minuten gesehen für beide Teams gerecht."

Kevin Becker (Kapitän): "Wir müssen als Team noch deutlich kompakter agieren."