SVZ I - SpVgg Höhenkirchen

Bei sehr windigen Verhältnissen empfing die Erstvertretung des SV Zamdorf zum ersten Rückrundenspiel die SpVgg Höhenkirchen auf dem in hervorragenden Zustand befindlichem Hauptplatz an der Fritz-Lutz-Straße.

Das Hinspiel konnte man, am ersten Spieltag, verdient mit 3:1 für sich entscheiden. Diesmal waren die Vorzeichen jedoch andere, mit nur 4 Spielern aus dem Hinspiel traten die Zamdorfer wieder Mals sehr dünn besetzt auf. Die 6 sieglosen Spiele mit 4 Niederlagen in Serie merkte man der Heimmannschaft jedoch nicht an. Von Beginn an war man um Spielkontrolle bemüht und wollte endlich wieder spielerisch glänzen. Der druckvolle Beginn wurde bereits der 9. Spielminute belohnt als, nach einer schönen Kombination, eine Flanke von Michi Huber sich über den Höhenkirchner Schlussmann Prössner in das lange Eck senkte. Dies war ein kleiner Weckruf für die Gäste, die nun besser in das Spiel und auch zu einigen Abschlüssen kamen. Diese wurde jedoch meist von der 4er-Kette um Nunez und Kapitän Becker oder vom starken Torwart Schneider entschärft. Die Zamdorfer hielten gut dagegen und erspielten sich auch einige gute Tormöglichkeiten doch zielten Huber (2x), Röhrich und Schwarz zu ungenau. In der 38. Minute wurden die Bemühung dann endlich belohnt. Der aufgerückte Kapitän Becker wurde regelwidrig im Sechzener zu Fall gebracht und als alle beteiligten auf den Pfiff des sonst sehr souverän agieren Unparteiischen Richard Conrad warteten schaltete Huber am schnellsten und vollendete den Abpraller humorlos ins linke Eck. Somit ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Kabinen.

Zu Beginn der 2ten Halbzeit wollte man schnell das 3:0 nachlegen um für klare Verhältnisse Sorgen, jedoch wurden die Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende gespielt. Nach ca. 60 Minuten merkte man dann den Personalmangel und fehlende Trainingsbeteiligung. Mit nachlassenden Kräften konzentriert man sich mehr auf das Verwalten der Führung, von Höhenkirchen kam nicht mehr viel in der Offensive und die Zamdorfer versuche von Petavy, Bösl und Schwarz waren einmal mehr zu ungenau und verfehlten das Tor.

Es dauerte bis zur 86. Minute, ehe Schwarz, nach starker Vorarbeit von Beckmann, mit den 3:0 endgültig den Deckel drauf machte und Zamdorf, nach langem Warten, endlich wieder 3 Punkte zu Hause lassen konnte.

In den letzten beiden Spielen vor der Winterpause warten mit Spitzenreiter Oberpframmern und Aufstiegskandidat Baldham zwei echte Brocken auf den Verein aus dem Münchner Osten.

Trainer Krüger: „Das war eine gute Leistung von den Jungs, da können sie stolz auf sich sein. Ich war über weite Teile sehr zufrieden mit der Art und Weise wie wir den Ball und Gegner haben laufen lassen, natürlich gibt es noch viel an dem wir arbeiten müssen aber wenn wir so weitermachen, wird es für jeden in der Liga schwer gegen uns.“