SVZ I - TSV Oberpframmern I - Spielbericht

Bei winterlichen Temperaturen war der Tabellenführer aus Oberpframmern zu Gast beim SV Zamdorf.

Nach 9 ungeschlagenen Ligaspielen in Folge reiste die Oberpframmerner Mannschaft mit breiter Brust beim kriselnden Gastgeber an, welcher nach dem Sieg letzte Woche nachlegen wollte.

Die Zamdorfer Elf präsentierte sich, von Beginn an, lauf- und zweikampfstark und ließ den Gegner nicht zu Entfaltung kommen. Bei eigenem Ballbesitz ließ man Gegner und Spielgeräte ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen, verpasste jedoch am Gegnerischen 16er den letzten Pass oder Abschluss entschlossen zu suchen. Daher ging es mit gefühlten 80% Ballbesitz in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang stellten die Gäste aus Oberpframmern um und liefen die Zamdorfer höher an was dem Spielfluss nur bedingt beeinträchtigte. Auch nach Wiederanpfiff präsentierte sich die Zamdorfer Elf kombinationsfreudig und kam nun immer gefährlicher vor das Tor jedoch ohne Torhüter Huber wirklich zu testen. Lediglich ein Kopfball von Evertz der den Pfosten traf sorgte für Aufregung. In der 77tehn Spielminute zeigte sich dann das gewisse Spielglück, wenn man einen Lauf hat. Ein schnell ausgeführter Freistoß aus dem Halbfeld konnte Maier noch mit dem Kopf klären, der Ball fiel, dem am schnellsten reagierenden Leidl vor die Füße welcher nicht lange fackelte und aus 22 Metern Entfernung abgezockt ins linke Eck traf.

Kurz geschockt, versuchte sich die Heimelf den absolut verdienten Ausgleich zu erzwingen. Mit der letzten Aktion des Spiels kam Defensivspezialist Bösl im 16er zum Kopfball und Torhüter Huber war bereits geschlagen als ein Oberpframmerner Akteur (Mathias Niedermaier) den Ball per Kopf auf der Linie parierte.

Anschließend pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Höfling das Spiel ab und die Enttäuschung über die 0 Punkte war jedem Zamdorfer ins Gesicht geschrieben.

Trainer Krüger: "Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen. In meinen Augen, waren wie über das gesamt das Spiel die bestimmende Mannschaft und das macht Mut für die Zukunft. Natürlich ist es sehr bitter, wenn Oberpframmern aus einem Torschuss 3 Punkte hier mitnimmt. Jammern nützt aber nichts, jetzt heißt es vorbereiten auf Baldham und uns für unsere Arbeit belohnen."