Beste Bedingungen - Zamdorf wird auf den Kunstrasen geschickt 3:1 (1:1)

Es war wieder soweit. Bestes Fußballwetter, Zamdorf hochmotiviert gegen den Gegner aus Grafing den ersten Dreier im Jahr 2022 einzufahren. Anpfiff und sämtliche Vorsätze mit Bravour verdrängt.

Es gelang wenig bis gar nichts in der Anfangsphase und die Gäste gingen folgerichtig mit einem satten Distanzschuss in Führung. Wachgerüttelt durch den Gegentreffer übernahmen die Hausherren das Ruder und wurden stärker. Nach 20 Minuten konnte Eddie the Eagle nach einem Freistoß von Kajetan zum Ausgleich einköpfen. Zamdorf erspielte sich bis zur Halbzeit noch 3 hochkarätige Chancen, vergab diese aber leichtfertig. Zur Halbzeit ein etwas glücklicheres Remis für die Gäste.

Keine Wechsel in der Pause und Zamdorf tat mehr für das Spiel. Erste Riesenchance in Durchgang 2 nach 10 Spielminuten. Erst scheitert Markus, im Nachschuss dann LE11.
Das Spiel flachte etwas ab und sorgte in der 65 Minute mit der Gelb-Roten Karte für die Gäste für einen Weckruf beider Teams. Den treuen Lesern der Spielberichte kommen womöglich Parallelen zur letzten Woche in den Kopf. So ging es auch einigen Beobachtern an der Seitenlinie.
Zamdorf drückte nun, willig, aus dem Platzverweis zu profitieren. Ein vermeidlicher Halbfeldfreistoß wird vom Striezi Kajus mit Vollstrom in Richtung Winkel des langen Ecks getreten und brachte dem SVZ die verdiente 2:1 Führung. Der gegnerische Torwart begünstige das Tor durch sein Stellungsspiel, sagte aber nach dem Spiel :"Den triffst auch nur alle 10 Jahre so". Anmerkung der Redaktion: Bei diesem Stellungsspiel alle 5 Jahre.
Trotz Führung wurden das Spiel wieder zerfahrener und die Gäste glaubten stets an den Ausgleich ihrerseits und kämpften dafür. Zamdorf auch in der zweiten Halbzeit mit guten Möglichkeiten, das nötige Quäntchen Wille und Glück fehlten jedoch. Nach schöner Flanke durch Markus, beendete LE11 seine Torflaute und köpfte die Gastgeber zum erlösenden 3 zu 1 in der 83. Minute. Dies war zugleich auch der Endstand. Zamdorf mit dem ersten 3er dieses Jahr. Am Mittwoch rollt das Kunstleder auf der heimischen Anlage schon wieder und es wird nach den nächsten Punkten gejagt.