SVZ I - TSV Waldtrudering - Vorbericht

Am 3. Spieltag der Kreisligasaison 2023/2024 empfängt der SV Zamdorf um das Trainergespann Daniele Reisinger & Maxi Krüger den Ligaprimus TSV Waldtrudering zum Topduell.

Anpfiff der Partie ist am kommenden Sonntag, den 03.09.2023, um 12:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Zamdorf. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Patrick Junge.

Beide Teams sind mit der Maximalausbeute von 6 Punkten aus zwei Spielen erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die, in der ewigen Kreisligatabelle auf Platz 5 stehenden, offensivstarken Waldtruderinger besiegten im letzten Heimspiel die SpVgg Höhenkirchen mit 9:1 und sicherten sich die Tabellenführung.

SV Zamdorf im Umbruch

Nach dem Fastabstieg in der vergangenen Kreisligasaison möchten die Zamdorfer in der laufenden Punkterunde möglichst schnell den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Die neu formierte Mannschaft befindet sich nach dem Abgang einiger Leistungsträger im Umbruch und muss sich trotz des erfolgreichen Saisonstarts erst noch finden.

Auch die zuletzt so stabile Defensive um Keeper Sebastian Schneider muss neu aufgestellt werden, da die dafür in Frage kommenden Leistungsträger Marco Maier, David Erb und Kapitän Kevin Becker nicht zur Verfügung stehen.

Stimmen zur Begegnung

Daniele Reisinger (Trainer): "Ich hatte schon vor dem Beginn der neuen Saison auf ein starkes Waldertrudering getippt. Zudem ist ein Aufsteiger im ersten Jahr immer bis in die Haarspitzen motiviert.

Wir freuen uns sehr auf die Begegnung, die gleichzeitig auch ein erster echter Prüfstein für unsere eigene Leistungsfähigkeit sein wird!"

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Zuschauerschaft bei hoffentlich bestem Fußballwetter. Im Anschluss spielt unsere Zweite gegen die zweite Mannschaft vom TSV Poing.