TSV Egmating - SVZ II - Spielbericht

Bei perfekten äußeren Bedingungen trat die Reserve des SV Zamdorf gegen die zweite Mannschaft des TSV Egmating an. Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein attraktives Spiel. Zamdorf zu Beginn sehr dominant mit viel Ballbesitz, belohnt sich direkt in der 4. Minute mit dem schnellen Führungstreffer. Eine Traumflanke von Fischer konnte Hellriegel per Kopf verwerten. Zamdorf bleibt danach weiterhin überlegen und zeigt einige schöne Ballpassagen, muss allerdings nach einem langen Einwurf einen sehenswerten Fernschuss zum Ausgleich hinnehmen. Mit Wut im Bauch rennt Zamdorf nun an, gerade die beiden Außen Petavy und Hellriegel sind in dieser Phase des Spiels nur durch Fouls zu bremsen. In der 16. Minute belohnt sich Zamdorf durch Nunez in Folge einer Ecke. Danach lässt Zamdorf zahlreiche Chancen aus, das Ergebnis bis zur Halbzeit deutlicher zu gestalten. So scheitert Sigmund per Fernschuss an einer tollen Parade, Forte per Freistoß am Pfosten und den Nachschuss vergibt erneut Sigmund, Hagl freistehend am Keeper. Gerade die Durchstöße über außen werden schlussendlich dann nicht zu Ende gespielt und auch sonst fehlt die letzte Konsequenz im letzten Pass.

Zur zweiten Halbzeit scheitert Forte freistehend aus 10 Metern, sodass weiter zu befürchten bleibt, da Spiel könnte noch kippen. Denn Egmating, was spielerisch zwar unterlegen ist, legt alles rein und kämpft sich durchgehend in das Spiel. In der 80. Minute kommt dann die vermeintliche Erlösung und Entscheidung durch den kurz davor eingewechselten Mancano. Und wie es Zamdorf aus der letzten Saison kennt, geschieht es nun Egmating. Wenn man unten drin steckt, ist man nicht mit Fortuna im Bunde. In der Schlussphase trifft der gegnerische Stürmer die Latte und den Außenpfosten. Im Gegenzug ist Mancano nach einem langen Ball durch und erzielt sehenswert das 4:1. Egmating konnte sich dann kurz vor Ende doch noch für den enormen Aufwand entlohnen und kam noch zum 4:2 Endstand.

Schlussendlich ein Spiel, in dem Zamdorf den Gegner  durch einfache Fehler immer wieder am Leben ließ und vorne die letzte Konsequenz fehlte, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Egmating kämpfte aufopferungsvoll und blieb trotz der Rückschläge stets fair, Respekt und Dankeschön dafür!

Wir wünschen dem sympathischen Gegner alles Gute für den weiteren Saisonverlauf, mit solchen Leistungen werden zeitnah auch die Punkte folgen.

Zamdorf bleibt mit weißer Weste aus 4 Spielen beim perfekten Saisonstart, hat nichtsdestotrotz aber noch einige Punkte im Spiel, die in den nächsten Spielen verbessert werden müssen.

Ludwig Pongratz (Trainer): "Es war ein verdienter Sieg in einem hart umkämpften Spiel. Die Jungs haben Moral bewiesen, denn das Tor schien kurzzeitig wie vernagelt. Wir haben viele Sachen umgesetzt, die ich sehen wollte, haben aber weiterhin Phasen im Spiel, in denen wir runterfahren und dann einfache Fehler machen. Daran müssen wir dringend arbeiten und 90 Minuten lang voll konzenztriert unser Spiel durchziehen. Dann sind wir schwer zu schlagen."