SV Helios Daglfing - SVZ I - Spielbericht

Vor 110 Zuschauern sicherte sich der SV Zamdorf um Trainer Daniele Reisinger mit einem 1:0 Arbeitssieg bei Kreisligaaufsteiger SV Helios-Daglfing drei wichtige Punkte.

Kurzfristig mussten die Gäste noch auf Kapitän und Leistungsträger Kevin Becker (Grippe) und Trainer Maxi Krüger (Nachwuchs) verzichten.

Überraschend stand Debütant Florian Wolf aus der 2. Mannschaft in der Startaufstellung des SVZ und rechtfertigte das Vertrauen durch (s)eine gute Leistung. Im ersten Abschnitt wirkten die Gastgeber zielstrebiger in ihren Offensivaktionen.

Wirklich gefährlich wurde es nur nach einem zu kurz geratenen Rückpass, den Zamdorfs sicherer Schlussmann Sebastian Schneider jedoch mit gutem Stellungsspiel entschärfen konnte (24. Minute).

Fast mit dem Pausenpfiff musste sich Daglfings Schlussmann Luca Artiaco bei einem platzierten Gewaltschuss von SVZ-Kapitän Kajetan Vorwalder mächtig strecken. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Kabinen.

In der 48. Minute eine "Hundertprozentige" für Daglfing, die freistehend sechs Meter vor dem leeren Tor mit ihrem Schuss an SVZ-Akteur Marco Maier scheiterten.

Mit Dominic Forte und Florian Hagl kamen in der 56. Minute zwei frische Kräfte ins Spiel, die sich gut in das Spiel einbrachten.

SVZ-Kapitän Kajetan Vorwalder mit Geistesblitz

Dann die entscheidende Aktion im Derby. Kajetan Vorwalder setzte mit einem öffnenden Pass in die Tiefe Markus Hierl in Szene, der im darauf folgenden Zweikampf zu Boden ging. Schiedsrichter Marcel Metzmeier zögerte keine Sekunde und deutete auf den Elfmeterpunkt. Kajetan Vorwalder zeigte Nervenstärke vom Punkt aus und verwandelte in der 66. Minute den Ball platziert zum 1:0 für die Zamdorfer in die rechte Torwartecke.

Mit Luis Petavy und Fabian Hellriegel feierten in der Schlußphase zwei weitere Spieler des SV Zamdorf ein gelungenes Comeback nach überstandener Verletzungspause.

Die turbulente Schlußphase überstanden die Zamdorfer schadlos, während sich Daglfings Marius Fülling übermotiviert noch eine Zeitstrafe einfing (90. Minute).

Sechs Minuten später sicherte sich der SV Zamdorf weitere drei Punkte auf der Habenseite und darf sich erstmal (für ein knappes halbes Jahr) DERBYSIEGER nennen!

Alle Zuschauer sahen eine spannende Kreisligabegegnung, bei der sie mit Sicherheit auf ihre Kosten gekommen sind. Da auch die Zweitvertretung des SVZ in Egmating den nächsten Dreier einfahren konnte, war es bereits das dritte 6-Punkte Wochenende für die Zamdorfer.

Stimmen zum Derbysieg

Daniele Reisinger (Trainer): "In einem intensiv geführten Spiel haben sich die Jungs den Sieg und das nötige Quentchen Glück erzwungen. Ich bin stolz auf die Jungs!"

Fabian Bäumler (Vorstand): "Der Sieg ist dem neuesten Mitglied der Familie Krüger und dem Club gewidmet. Es war ein hart umkämpftes Spiel und ich freue mich sehr über den Ausgang. Gratulation an die Mannschaft, Trainer und allen beteiligten Akteuren"

Mario Otteneder (Ex-Trainer): "Den Elfmeter kannst Du geben, musst Du aber nicht."