SV Istiklal München - SVZ I - Spielbericht

Mit einem ungefährdeten 5:1 Kantersieg beim Kreisklassisten SV Istikal München unterstrichen die Zamdorfer um die Leistungsträger Moritz Bösl und Kapitän Fido Broeckx ihre aufsteigende Formkurve.
Wie bereits im Auswärtsspiel beim Kreisligisten TSV Eintracht Karlsfeld (1:1) konnte das Trainergespann Daniele Reisinger & Maxi Krüger (bis auf die beruflich verhinderten, urlaubenden oder verletzten Marco Maier, Moritz Lange, Sebastian Schneider, Dominik Forte, Leo Evertz & Kajetan Vorwalder) auf einen gut besetzten und vollen Kader zurückgreifen!

In den ersten 25 Minuten sahen die Zuschauer eine konzentrierte Zamdorfer Mannschaft auf dem Platz stehen.
Markus Hierl eröffnete den Torreigen bereits in der 3. Minute nach feiner Vorarbeit von Christoph Popp. Den auf den zweiten Pfosten gezogenen Eckstoss von Markus Hierl verwandelte Abwehrchef Andreas Neumayer zur 2:0 Führung (12. Minute). Nur drei Minuten später bereits die Vorentscheidung durch einen Treffer des aufgerückten Kevin Becker.
Mit einem platzierten Schuss in den Giebel erhöhte Christoph Popp auf 4:0 (23. Minute). In der 31. Minute gab der stark spielende Neuzugang Ferdinand Schwarz sein Debüt im Zamdorfer Dress. Für ihn verliess Florian Hagl nach einer guten Leistung das Feld.
Fast pünktlich mit dem Pausenpfiff lieferte Ferdinand Schwarz bereits den Assist für den zweiten Tagestreffer von Christoph Popp (45. Minute).

Im zweiten Abschnitt erhielten weitere Perspektivspieler der 1 + 2. Mannschaft Einsatzzeiten und brachten sich motiviert in die Partie ein. Den Ehrentreffer zum 1:5 aus Sicht der Gastgeber durch einen schönen Schuss in das Kreuzeck nach einem Eckball gegen zu tief stehende Gäste (73. Minute).
Nach 91 Spielminuten beendete Schiedsrichter Andrew Bridger die einseitige Partie und bescherrte den Zamdorfern den ersten Erfolg in der Vorbereitung.

Stimmen zum Spiel

Daniele Reisinger (Trainer): "Wir wollen am Dienstag im Pokalspiel nachlegen. Der Fokus liegt weiterhin auf einem kontrollierten Spielaufbau, gerade unter Gegnerdruck.

Maxi Krüger (Trainer): "Auf den gezeigten Leistungen lässt sich aufbauen. Unser Ziel ist es, über volle 90 Minuten zielstrebig zu agieren und uns auf einer (beruhigenden) Führung nicht auszuruhen."

Kevin Becker (Leistungsträger): "Die Jungs müssen vor dem Tor noch viel galliger werden und die sich bietenden Torchancen konsequenter nutzen."

Am Dienstag, den 08.08.2023, Anpfiff um 18:30 Uhr treffen die Zamdorfer in der 1. Runde des Toto-Pokals erneut auf den Putzbrunner SV. Im ersten Vorbereitungsspiel der Vorbereitung trennten sich beide Teams 1:1 Unentschieden.