SpVgg Höhenkirchen II - SVZ II - Spielbericht

SVZ II gewinnt nach Torfestival gegen SpVgg Höhenkirchen II am ersten Spieltag

Schon früh in der 8. Minute setzte Vladimir Zhigay ein erstes Ausrufezeichen und brachte den SV Zamdorf II in Führung. Nach einer Ecke verlängert Moritz Eckhardt per Kopf und Vladimir Zhigay schiebt aus nächster Nähe ein.

In der 13. Minute trifft Zhigay erneut, indem er sehenswert einen Ball per Brust mitnahm, gekonnt per Volley abschloss und somit auf 0:2 für die Auswärtsmannschaft stellte.

Nach einer kurzen Trinkpause in der 25. Minute behielt SVZ II seinen Schwung bei und dominierte das Geschehen weiterhin. In der 35. Minute nutzte Vladimir Zhigay einen Fehler des gegnerischen Torwarts eiskalt aus und legte den Ball auf Frederik Röhrich ab, der ins leere Tor zum 0:3 einschiebt. In der 42. Minute verwandelt Vladimir Zhigay eine von Ferdinand Fischer getretene Ecke per Kopf zum 0:4 und macht damit seinen Hattrick perfekt.
SV Zamdorf II baute seinen Vorsprung weiter aus, als Frederick Röhrich in der 45. Minute nach einer geschickten Kombination das 0:5 erzielte und seinen Doppelpack schnürte.

Nach einer beeindruckenden ersten Halbzeit wurde Vladimir Zhigay mit fünf Torbeteiligungen ausgewechselt. Für ihn kommt Dominik Jost.

Nach einigen weiteren Wechseln markierte Ferdinand Fischer in der 70. Minute mit einem präzisen Schuss an den Innenpfosten das 0:6. Nur wenige Minuten später, in der 87. Minute, traf der Joker Dominik Jost mit einer herrlichen Direktabnahme und verbuchte sein erstes Saisontor zum 0:7.

SpVgg Höhenkirchen II konnte in der 88. Minute, nach einiger Unordnung in der Abwehr des SV Zamdorf II, durch Selcuk Ulu auf 1:7 verkürzen.

Einige Augenblicke später wurde allerdings eine Hereingabe von Florian Wolf durch ein Eigentor von Florian Orthofer ins eigene Netz abgefälscht. Mit diesem Spielstand von 1:8 endetet auch die Partie.

Am Ende stand ein überzeugender Sieg für SV Zamdorf II, was einen gelungenen Saisonauftakt in der B-Klasse 6 Schuster darstellt. Die Mannschaft überzeugte mit einer starken Teamleistung und individuellen Glanzmomenten, die auf eine vielversprechende Saison hoffen lassen.