Herrenmannschaften mit gelungenem Vorbereitungsstart

Mit Maxi Krüger und Daniele Reisinger haben zwei bestens bekannte Trainer das Steuer beim Kreisligisten übernommen. Die zweite Mannschaft geht mit zwei Ur-Zamdorfern in die neue Punkterunde. Das Trainergespann Ludwig Pongratz und Franco Valea leitet die Geschicke in der neuen Spielzeit.

Mit den Neuzugängen (und zum Teil Rückkehrer) Maximilian Wolf, Louis Keßinger, David Erb, Luis Mederer, Mohamed Akchido, Vladimir Zhigay und Dominik Spitz konnten die Zamdorfer Verantwortlichen pünktlich zum Vorbereitungsauftakt neue Spieler für die 1te + 2te Mannschaft präsentieren. Aus organisatorischen Gründen war man kurzfristig auf die Anlage des TSV München-Ost ausgewichen. Ein Dank geht an die Verantwortlichen des TSV München-Ost für die tatkräftige Unterstützung!

Nach einer motivierenden Ansprache an den gesamten Kader des Herrenbereichs fand eine besondere Form der Körpermessung statt.

Fast 40 Spieler und Verantwortliche kamen in den Genuss einer BIA-Impedanz-Analyse-Körpermessung durch den neuen Trainer und Gesundheitsberater Daniele Reisinger.

Von dieser Maßnahme versprechen sich die Trainer wichtige Ansätze für die zukünftige Trainingssteuerung und die Ermittlung der individuellen Trainingsschwerpunkte der Spieler.

Höhepunkt des Tages war im Anschluss ein erstes gemeinsames, kurzweiliges Training. Die Spieler hatten bei der Einheit sichtlich Spaß und waren hochmotiviert bei der Sache.

Danach fanden sich Team, Trainer & Verantwortliche in der Zamila Seestubn in Zamdorf zu einem gemeinsamen Mittagessen ein und genossen dabei den Ausklang eines gelungenen Trainingsauftakts!

Stimmen zum Vorbereitungsstart

Fabian Bäumler (1. Vorstand):  „Ich möchte mich bei ALLEN für den heutigen Tag bedanken. Es hat sehr gut funktioniert und war wirklich ein gelungener Start! Weiter so!"

Daniele Reisinger (Trainer): „Die Jungs waren heute mit viel Engagement bei der Sache!"

Maxi Krüger (Trainer): „Großes Kompliment an die Mannschaft, trotz der hohen Temperaturen und dem gefüllten Zeitplan hat keiner zurückgesteckt und bis zum Schluss Vollgas gegeben.“

Ludwig Pongratz (Trainer 2. Mannschaft): „Die Motivation für die kommende Saison ist bei allen Spielern spürbar, das hat man bei jeder Übung gemerkt. Die Neuzugänge waren von Sekunde Eins an Teil des Teams“

Werner Wolf (Jugendleiter): "Das war ein gelungener Saisonauftakt! Kompliment an die Organisatoren und die Trainerteams."