Spielbericht TSV Maccabi München - SVZ II

Erneut musste die Zwoate urlaubs- und verletzungsbedingt auf dem letzten Zahnfleisch antreten. So musste zum Beispiel Marco Holzer, welcher nur zufällig dieses Wochenende in München verbrachte, ohne Trainingseinheit 90 Minuten durchspielen. Auch angeschlagene Spieler konnten leider nicht geschont werden und mussten spielen.

Trotz dünnen Kader war der Beginn sehr positiv. Ruhiger Aufbau von hinten, Nunez mit dem Ball hinter die Kette und Greiner frei durch mit dem 0:1. Besser hätte das Spiel nicht starten können. Doch bereits mit Mitte der ersten Hälfte begann Zamdorf zu wackeln. Im Mittelfeld fehlte komplett die Abstimmung (woher soll sie auch kommen) und Angriff für Angriff rollte auf die Hintermannschaft des SV Zamdorf zu. Bis 10 Minuten vor der Halbzeit konnten die Gegentore dann nicht mehr verhindert werden. Zunächst konnte nach einer Flanke der gegnerische Stürmer frei einnetzen, sieben Minuten später gab es einen fragwürdigen Handelfmeter gegen Zamdorf und mit Halbzeitpfiff spielte Keeper Staudinger den Gegner den Ball in den Fuß. Nach dem Ausgleich vergab Zamdorf sogar noch die riesen Chance zur erneuten Führung, frei vor dem Tor wurde jedoch zu lange gewartet, bis der Abschluss doch noch geklärt werden konnte. So ging es nach verrückten 45 Minuten mit 1:3 in die Pause.

Zur zweiten Hälfte wollte man nun zumindest nach vorne sicherer agieren und die Bälle nicht mehr so schnell verlieren. In der 52. Minute konnte Nunez nach Freistoß und Kopfball den Anschluss herstellen. Zamdorf drückte, blieb aber meistens zu ungenau und scheiterte oft an sich selbst. In der 75. Minute setzte Maccabi dann einen der zahlreichen Konter zum 4:2, damit war das Spiel gelaufen. Leider bekam Zamdorf nie das Mittelfeld „dicht“ und ließ sich dort ein ums andere Mal überlaufen. Auch in den Zweikämpfen fehlte der Zugriff, sodass Maccabi viel zu große Räume bekam. In der Schlussphase vergab Zamdorf dann noch einige Hochkaräter und lief naiv in zwei weitere Konter, sodass am Ende eine 6:2 Niederlage zu Buche steht.

Schlussendlich wohl etwas zu hoch aber völlig verdient diese Niederlage. Zamdorf war ab Minute 30 völlig von der Rolle und kam einfach nicht in die Zweikämpfe. Ein Stürmer wie die Nummer 7 von Maccabi freut sich über diese Räume und nutzt diese dann auch eiskalt aus.

Man kann den Mannen vom Wochenende aber auch keinen großen Vorwurf machen. Sie müssen ausbaden, worin das Kollektiv gerade versagt. So müssen Spieler spielen, die frisch von der Jugend hochkamen und nach individueller Pause erst vor Kurzem in den Trainingsbetrieb einstiegen. Auch sonst lässt die Trainingsbeteiligung momentan zu wünschen übrig, was sich dann wiederum im Spiel zeigt. Weder passen Abläufe noch Fitness und so verliert man dann auch solche Spiele hoch. In den nächsten Tagen sollten aber einige Spieler wieder zurückkehren und somit auch der Konkurrenzkampf wiederbelebt werden. Auch Abläufe können dann geschaffen werden und die Jungs lernen sich erstmals richtig kennen. Leider ging aus Zamdorfer Sicht die Saison mit dem aktuellen Neuaufbau einen Monat zu früh los, wobei man aber zumindest 4 Punkte aus 4 Spielen sichern konnte.